Ausbaufähig

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Mir gefiel das Studium bisher im Bachleor, jedoch könnte eine höhere Praxiserfahrung zu mehr können führen. Dazu wäre eine Theorie-Praxis-Verknüpfung wichtig. Diese kommt mir leider zu kurz. Außerdem ist das System recht veraltet, daher wären junge Dozentinnen und Dozenten für Innovationen wichtig. Ansonsten sind die Inhalte alle lehrreich gewesen

Nett, aber ausbaufähig.

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Zeit an der Uni an sich war schon ganz gut aber wie die Sterne schon zeigen, war es halt eher okay. So richtig super positiv ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Natürlich ist man gestresst und steht unter Leistungsdruck aber davon abgesehen, gab es doch zahlreiche Momente, in denen mir klar wurde, dass einiges schon veraltet ist. Sei es die Ausstattung in Seminarräumen oder Studieninhalte. Jetzt im Ref merke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuelle Wahlmöglichkeiten

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Generell gibt es relativ wenig Anteil an bildungsiwssenschaftlichen Kursen, wenn mit dem Schwerpunkt Gym/Ge studiert wird. Allerdings gibt es an der Universität Bielefeld viele verschiedene Wahlmöglichkeit zu diversen Themen der bildungsiwasenschaften, die je nachdem mehr theoretisch oder schulorientierter sind.

Nachbereitung Praxissemester

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich fand es gut, dass die Praxisveranstaltungen trotz der aktuellen Lage mit dem Corona-Virus online stattgefunden haben. So konnte man sich gut über die gemachten Erfahrungen austauschen, was ja vor allem in solchen schwierigen Zeiten sehr wichtig ist. Zudem konnte die Universität Bielefeld sich relativ schnell auf das Online-Semester anpassen, sodass den Studierenden trotz der ausfallenden Präsenzveranstaltungen, doch noch was von den Semestern mitbekommen haben und etwas lernen konnten sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.