Nachbereitung Praxissemester

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Ich fand es gut, dass die Praxisveranstaltungen trotz der aktuellen Lage mit dem Corona-Virus online stattgefunden haben. So konnte man sich gut über die gemachten Erfahrungen austauschen, was ja vor allem in solchen schwierigen Zeiten sehr wichtig ist. Zudem konnte die Universität Bielefeld sich relativ schnell auf das Online-Semester anpassen, sodass den Studierenden trotz der ausfallenden Präsenzveranstaltungen, doch noch was von den Semestern mitbekommen haben und etwas lernen konnten sowie auch durch Online-Prüfungen ihre Kurse problemlos abschließen konnten. Dies kam besonders den Erst-Semestler/-innen entgegen, aber auch denjenigen, die kurz vor dem Studienabschluss waren. Damit verschwand die Verunsicherung um ein wenig. Sehr schön fand ich auch, dass unsere Universitätsbibliothek, zwar eingeschränkt, aber dennoch für uns geöffnet war. Das war nämlich nicht überall der Fall. Zudem war es erfreulich, dass für uns Studierenden der Bestand an Onlinebüchern/E-Bocks ausgeweitet wurde, sodass man problemlos Literatur für die bevorstehenden Hausarbeiten und Prüfungen gefunden hatte.
  • Flexibilität und Wahlfreiheit in den Modulen

2.4
M. , 23.05.2023 - Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Über NU

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Geschrieben am: 31.03.2021