Mathe wird überbewertet

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Der mathematische Anspruch an Grundschullehramtsstudenten ist übertrieben hoch. Es wird vieles abverlangt, was später nicht im Ansatz gelehrt wird. Eingangs wird auch direkt eingeläutet das der Anspruch über dem des Abiturs liegt, welches meiner Meinung nach in keinen Verhältnis steht

Die restlichen Anforderungen sind absolut verständlich und richtig.

Gutes Studium..?

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtstudium macht mir Spaß, die Lehrenden sind sehr nett und hilfsbereit. Sie sind gut zu erreichen und man kann gut mit ihnen sprechen. Leider habe ich das Gefühl nicht gut genug auf die Schule vorbereitet zu sein. Das Gefühl nicht alles zu wissen was die SchülerInnen von einem wollen oder überfordert zu sein, begleitet mich oft. Aber das kommt sicherlich mit der Praxis.

Kann sowohl interessant als auch langweilig werden

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind denke ich für jeden interessant, der sich auch in dem Fach Pädagogik wohl fühlt. Von den Inhalten her, ist es sehr an die jeweilige Lehramtsrichtung angepasst und soll dementsprechend auch darauf vorbereiten. Manchmal schaltet man bei bestimmten Dingen etwas ab aber man brauch eigentlich keine Angst haben nicht hinterher zu kommen.

Bildungswissenschaften ab und zu leider langweilig

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bildungswissenschaften wird in der Regel gut und ansprechend vermittelt, jedoch gibt es auch einige Dozenten, bei denen der Stoff sehr trocken durchgenommen wird. Andere Professoren hingegen haben viele Ideen zur Gestaltung solcher Vorlesungen und Seminare. Auch jetzt während der Corona- Zeit.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.