Als Team studieren

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Uni Bielefeld gehört nicht zu den schönsten Unis. Auch die Ausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Aber das wichtigste sind die inspirierenden Lehrveranstaltungen und die Dozierenden, die nicht für oder gegen uns, sondern mit uns arbeiten! Technische Defizite oder komplizierte Raumsituationen meistert das große Team der Uni Bielefeld. Egal ob Professorinnen, Tutoren, Mitarbeiter oder Studierende. An dieser Uni spielt Zusammenhalt und das Miteinander eine große Rolle. In den Fachschaften,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Hoher Anteil von Praxisanteil! Interessante Studieninhalte! Viele Kommilitonen, welche steht’s hilfsbereit sind! Die Uni ist ein Ort zum Wohlfühlen und immer voller Leben. Die Mensa ist spitze und die Arbeitsplätze gemütlich und in ausreichender Anzahl verfügbar!

Positive Bildung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich finde den Studiengang sehr gut und weiß, dank der Universität, dass der Lehramtsberuf genau das richtige für mich ist. Außerdem gefällt mir das Angebot der Veranstaltungen gut, jedoch sollte es noch mehr Vertiefungskurse geben. Insgesamt habe ich in 3 Jahren aber fast nur positive Erfahrungen gemacht:

Leider Überschneidungen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Die Fakultäten sind leider nicht gut abgestimmt, sodass man in Fällen wie meinen und meinen mit Kommilitonen Vorlesungen die wichtig sind ohne alternativen überschneiden und man es auf eigenem Fuß regeln muss.

Jedoch sind dafür jegliche fachschtler die ich getroffen habe sehr engagiert.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024