Lebenserfahrung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich beginne gerade erst mit dem Studium und nehme es als gute Möglichkeit und Perspektive wahr. Durch die bisherigen Erfahrungen ist davon auszugehen, dass das Studium mir auch weiterhin gefallen wird. Man kann trotz des Online Unterrichts neue Leute kennenlernen, auch wenn dies in Person einfacher wäre.

Interessanter Studiengang

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Sehr anspruchsvoll, macht aber trotzdem viel Spaß! Die Motivation später als Lehrerin mit Kindern zusammen arbeiten zu können treibt einen an und Lust meiner Meinung nach das schönste am Lehrerberuf! Der Studiengang selbst ist sehr informativ und breit gefächert. Natürlich gibt es Kurse, die meinen Interessen nicht umbedingt Zusagen, aber die Dozenten gestalten auch solche Kurse sehr kreativ, wodurch man das Ziel vor Augen nicht verliert! Ich kann diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Eine hässliche Uni, aber ein toller Studiengang machen das Studium interessant.
Ein großer Campus mit allen Fakultäten ermöglicht ein schnelles Springen zwischen den Veranstaltungen.
An der Universität Bielefeld ist Teilnahme an den Klausuren unbegrenzt.

Anwendungsbezogenes Lernen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Bildungswissenschaften passt sich den neuen aktuellen Entwicklungen der Gesellschaft an und versucht viele verschieden Facetten der Bildung abzudecken. Bisher habe ich in diesem Fach das meiste für meinen zukünftigen Job gelernt und freue mich dieses Wissen weiterhin anwenden zu können.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.