Sehr gute und positive Erfahrungen

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften macht sehr viel Spaß. Die Inhalte sind sehr vielfältig und regen an, sich weiter und genauer mit der Materie zu beschäftigen. Ich studiere sehr gerne und freue mich, auf die spätere Tätigkeit als Pädagogin.

Rundum zufrieden

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester, stehe sozusagen noch am Anfang meines Studiums, aber bisher läuft alles super. Wir wussten von Anfang an alle Prüfungstermin, man kennt genau die verantwortlichen, an die man sich mit Problemen wenden kann und man ist super gut aufgehoben.

Einfließen mehrerer, interessanter Themenbereiche

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Mir gefällt das Studium wirklich gut, man lernt viele verschiedene Inhalte, man wird nicht komplett überfordert und die Dozenten sind meistens sehr nett. Nur ist der Studiengang etwas verschult, da man nicht ganz so viele Wahlmöglichkeiten hat. Vermehrt schreiben wir Hausarbeiten, anstatt Klausuren, das gefällt mir persönlich gut. Die Fu ist dazu ein schöner Campus, mit vielen gemütlichen cafees, einer großen Mensa und vielen Angeboten.

Sonderpädagogik

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sonderpädagogik ist ein tolles Studium. Die manchmal praxisfernen Inhalte werden trotz allem gut vermittelt. Die DozentInnen sind vorhanden und halten regelmäßig Vorlesungen. Auch bei persönlichen Nachfragen kann man sich stets an die DozentInnen wenden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.