Strukturiert

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der FU Berlin ist sehr strukturiert sowie herforragend koordiniert. Selbst in Corona Zeiten war es kein Problem die Lehrveranstaltungen auf Dikital umzustellen. Auch die Digitale Studierendenplattform ist logisch, sowie gut aufgebaut. Zudem funktioniert die Kommunikation zwischen Dozenten/Innen und Studierenden/de.

Digital und trotzdem präsent

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Digitale Lehre fordert viel Selbstdisziplin, aber auch strukturierte Dozenten und Unterrichtsplanungen. Das schafft die FU sehr gut. Ich habe mich immer gehört gefühlt und kann mein Studium planmäßig weiterführen. Die Übermittlung und Aufarbeitung der Inhalte liefen sehr gut. Man merkt, dass die FU viel wert darauf legt, sich digital weiterzuentwickeln und uns Studierenden so viele Nachteile wie möglich auszugleichen.

Kann interessant sein, aber nicht breit genug

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist interessant, leider hat man aber nicht die Möglichkeit wirklich zwischen Inhalten zu wählen. Die Fach und Arbeitsbereiche sind leider sehr einseitig und so auch die Studien Inhalte.
Fast nur frühkindliche Erziehung und Bildung.

Immer ein offenes Ohr

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Egal ob am Anfang oder mittendrin, das Studium ist so gut organisiert das man sich nie alleine fühlt und individuell auf Probleme eingegangen wird. Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielschichtig und werden zu dem immer aktualisiert. Die Themen gehen von Forschung über Methoden und Konzepte verschiedenster pädagogischer Bereiche wie beispielsweise Sozialisation oder Unterrichtsmethoden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023