Mit macht das Studium sehr viel Spaß!

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich würde mir mehr Praxis im Studium wünschen. Aber immerhin gibt es freiwillige Projekte an denen man sich Praxiserfahrungen holen kann. Ansonsten macht das Studium viel Spaß und ist übersichtlich aufgebaut. Ich finde es vor allem gut, dass die Module unterschiedlich abgeschlossen werden. (Nicht nur Klausuren sondern auch Hausarbeiten und Referate).

Viel besser als erwartet

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr studierenendenfreundlich und immer dazu bereit den Studierenden zu helfen und die Studieninhalte verständnisvoll rüber zu bringen. Die Atmosphäre und die Beziehungen zwischen den Studierenden ist ebenfalls sehr gut. Man fühlt sich auf jeden Fall wohl!

Praxisanteil

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Praxisanteil ist relativ gering. Für die jenigen, die nicht in die Forschung gehen, ist das besonders schade. Dafür sind die Seminare sehr am Arbeitsalltag angepasst. Dort setzten wir uns mit Problemen auseinander, welche in der Realität entstehen können.

Mangelnde Vorbereitung

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 5. Fachsemester, also stehe kurz vor dem Abschluss. Ich fühle mich aber durch das Studium überhaupt nicht gut auf das Arbeitsleben vorbereitet und auch nicht entsprechend qualifiziert. Ich finde die Lehrinhalte interessant und das Studium macht mir Spaß, aber es fehlt für mich mehr Praxis. Und auch in der Theorie sollte man einen Praxisbezug herstellen und das geschieht leider zu wenig.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.