Interessant, aber sehr forschungsorientiert

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und vielfältig. Es ist möglich, einen Schwerpunkt zu setzten. Trotz allem, ist der Einstieg in eine Vielzahl an Berufen möglich. Letzteres ist sowohl ein Vorteil, als auch ein Nachteil, da der Studiengang sehr forschungsorientiert, wodurch der Einstieg in den Beruf schwer fällt (denke aber, dass ist in anderen Studiengängen ähnlich). Ich habe es keinesfalls bereut und würde es auf jeden Fall empfehlen, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant nur online nicht sehr befriedigend

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die FU ist eine super Uni. Auch wenn die Ausstattung nicht besonders gut, sind in die Inhalte des Studiums wirklich interessant und die Dozierenden zum größten Teil wirklich super.Man merkt wie viel Mühe sie sich mit den online Semester geben haben! Ich strebe den Master in Bildungswissenschaften an der FU an und kann den Bachelor bisher nun empfehlen!

Toller Studiengang, aber nichts für mich

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist gut organisiert und man hat pro Semester nicht ZU viel zu tun. Er ist definitiv machbar. Ich empfehle es jedem der sich mit der Theorie von Bildung und Erziehung beschäftigen möchte. Obwohl ich für mich persönlich erkannt habe, dass die soziale Richtung nicht mein Gebiet ist, fand ich den Studiengang super interessant.

Toller Studiengang

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich für das Thema interessiert, ist es ein wirklich spannender, breit gefächerter Studiengang. Der Bachelor ist breit gefächert und dadurch abwechslungsreich. Die Fu hat einen schönen campus mit vielen Dachterrassen auf denen sich Zwischenblöcke immer gut aushalten ließen. :)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.