Beendigung des Studiums

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während meiner Studienzeit lief einiges falsch bzw. nicht gut bezüglich der Organisation. Lag wie gesagt wahrscheinlich eher daran, dass wir der erste Studierenden dieses Studienganges waren. Jedoch hätte man manches einfach besser organisatorisch regeln können.

Ich habe im September 2018 mein Studium erfolgreich beendet und befinde mich jetzt im Berufsleben. Es ist nicht leicht in der Branche einen Job zu finden, da die meisten Berufserfahrene suchen und keine Berufseinsteiger....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, da es sich sehr allgemein, aber auch spezifisch auf die Kindheit bezieht.
Mir gefällt es außerdem sehr, dass es mehr Seminare als Vorlesungen gibt und es daher persönlicher ist.
Eine Schwierigkeit ist es nur manchmal anderen zu erklären was man genau studiert.

Forschungsbasiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

Familiäre Atmosphäre in der Hochschule, da die Kurse nur aus wenigen Studierenden bestehen.
Der Studiengang hat einen hohen Praxis Anteil und man bekommt die Möglichkeit in diversen Einrichtungen zu hospitieren.
CS ist forschungsbasiert, und man lernt, wie man die Entwicklung von Kindern erforschen kann. Außerdem erforschen CS wie die Welt aus Sicht der Kinder passiert.

Wirklich zu empfehlen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wer eine Alternative zur Ausbildung mit mehr Möglichkeiten für die Zukunft sucht und für das Thema „lebt“ ist in diesem Studiengang genau richtig :)

Das Studium an sich ist wirklich machbar und weiterzuempfehlen. Die Organisation lässt leider manchmal zu wünschen übrig.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.