Studium mit viel Praxiserfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Während jedes Semesters wurden Praxisphasen miteingebaut, sodass man das Erlernte sofort in der Praxis umsetzen konnte. Viele Inhalte gingen jedoch in Richtung Kita, andere Bereiche wie die Kinder- und Jugendhilfe, Erziehungsberatungen usw. wurden leider kaum behandelt.
Dennoch ein Studiengang, der auf die spätere Berufswelt vorberietet und vor allem sehr wichtig ist.

Super Studiengang & kleine aber familiäre Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Childhood Studies wird bisher an wenigen Hochschulen angeboten, was echt schade ist. Denn der Studiengang ist echt super wenn wenn man später mit Kindern arbeiten möchte. Die Hochschule an sich ist klein aber dafür sehr familiär. Manchmal ist etwas Chaos angesagt wenn es um die Organisation der Seminare im nächsten Semester geht. Die Dozenten sind überwiegend echt freundlich und kompetent.

Bezieht sich zu viel auf den Kita Bereich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ganz interessant, aber auch chaotisch. Die Inhalte beziehen sich leider oft nur auf Frühpädagogik. Die Hochschule an sich ist auch nicht sehr modern und gut organisiert. Die Räume sind zu klein, zu wenig Tische und teilweise auch Stühle. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein guter Versuch, doch es geht noch besser

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit meinem Studium bin ich nun seid 2 Monaten fertig. Im großen und ganzen bin ich mit dem Studium auch sehr zufrieden. Die Lehrinhalte wurden die meiste Zeit gut vermittelt und mit Erfahrungsberichten und Beispielen untermauert. Auch die Seminare welche externe Dozenten abhielten oder diese, welche Praxisphasen begleiteten hätten Hand und Fuß und hatten einen Nährwert.

Einige organisationsspezifische Elemente ließen jedoch zu Wünschen übrig. Ich habe das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.