Die Idee super - Umsetzung eher nicht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Organisatorisch ist die Uni ein komplettes Disaster. Fast alles geht schief, man kann sich zum Beispiel im ersten Semester für den Bachelor einschreiben. Einige Dozenten machen sehr schlechte Arbeit, sind quasi nie da und bringen fast keine Leistung. Die Inhalte sind interessant, wenn sie denn Mal ausreichend vermittelt werden (das ist aber leider selten der Fall)

Pädagogin für Kinder von 0-14 Jahren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Viele guten Input zu beispielsweise Kinderrecht.
Viele Praktiken.
Dass heißt viel in den Beruf reinschauen.
Gute Einführung in den Studiengang
Hilfestellungen bei neuen Schreibstilen
Hausarbeiten
Wenige Test mehr Referate, Hausarbeiten und Portfolios!!!

Eine Menge Vielfalt, mehrer Spezialisierungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist nicht nur der Blick auf die Kinder als Hauptakteure, nein es ist viel mehr. Man erlernt viele Spezialisierungen, wie bspw. Professionelles Handeln, die wir dann durch die Praxis vertiefen können. Theorie wird dadurch vereinfacht. Man bildet uns letztendlich als Leitungspositionen aus, bei dem wir unser erlernte Potential ausschöpfen können.

Man wird sehr gut begleited

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich durch die Dozenten und Professoren im gesamten Studium immer gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Wem die Größe mancher Unis und die Selbstorganisation eines Studiums Sorge bereitet ist hier, durch einen strukturierten Studienplan und freundliche Ansprechpartner, gut aufgehoben.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.