Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 141 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

2.9
Jules , 02.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Marie , 04.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Celina , 12.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Bildung und Erziehung in der Kindheit
Bachelor of Arts
Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Infoprofil
Bildung und Erziehung in der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit - Bildung in Kindheit und Jugend
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Bildung und Erziehung im Kindesalter
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium zum erweiterten Erzieher

Kindheitspädagogik (B.A.)

2.9

Mir gefällt an meinem Studium besonders, dass nicht nur ein umfangreiches Theoriewissen zum Thema Kindheit und alles was dazu gehört vermittelt wird, sondern auch ein umfangreicher Einblick in die Praxis gewährleistet wird. Auch die Themen, die bearbeitet werden sind super vielfältig. Die Lehrveranstaltungen sind nicht super anspruchsvoll, verlangen aber ein hohes Reflexionsvermögen und die Bereitschaft neue Themen gemeinsam mit den Mitstudenten zu erarbeiten.

Die Politik muss erkennen wie wichtig wir sind

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

In den Vorlesung reden wir immer wieder darüber, dass die Kinder unsere Zukunft sind und die Politik immer noch nicht versteht wie wichtig es ist die Kinder früh in ihrer Entwicklung zu fördern. Das die nötigen Gelder dafür fehlen (unterbezahlt, Personalmangel). Jeder der mit Kindern Arbeit weiß wie schön es ist die Entwicklung der Kinder mitzubekommen und sie dabei zu unterstützen. Momentan herrscht ein extremer Personalmangel an Fachkräften in jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

Ich habe jetzt erst angefangen zu studieren und finde die Themen jetzt schon sehr spannend. Man lernt so viel über Kinder und sich in sie hinein zu versetzten. Auch lernt man die Rechte eines Kindes kennen, was ich auch sehr spannend finde. Im allgemeinen kann ich diesen Studiengang nur empfehlen, da die Arbeit mit Kindern unglaublich viel Spaß macht und sehr abwechslungsreich ist.

Interessantes Studium in familiärer Umgebung

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

Sehr gut durchdachtes Studienkonzept mit einem großen Schwerpunkt auf der frühkindlichen Erziehung und Bildung. Es ist eine eher familiäre Hochschule, was den Austausch unter Kommilitonen, als auch zu den Dozenten sehr einfach und persönlich gestaltet. Die Organisation an der Hochschule bessert sich momentan, ist jedoch noch nicht optimal.
Die Lehrveranstaltungen sind grundsätzlich nicht zu anspruchsvoll, wenn man sich aber für das Thema interessiert und auch informiert, kann leicht mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 12
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023