Einblick in die Kindheit

Kindheitspädagogik (B.A.)

In diesem Studiengang, lernt man sehr vieles über die Kindheit. Man bekommt Einblicke in viele Teilbereiche und Entwicklungsschritte der Kinder. Ebenfalls lernt man nicht nur was Kinder ausmacht oder wie man pädagogisch mit ihnen umgehen kann, sondern auch z.B. Psychologische Aspekte. Damit ist der Studiengang sehr vielfältig und hält einem alle Möglichkeiten offen, später mit Kindern zu arbeiten.

Überforderung für einfachste Anfragen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Niemand ist am Telefon erreichbar. Man schreibt eine Email und bekommt 10 Minuten später eine Antwort. Ich rufe wieder an - Niemand geht dran?
Corona Regeln zu Beginn der Pandemie absolut unübersichtlich. Ich sollte aus das Hochschulgebäude verlassen und im Büro anrufen, obwohl ich vor der Tür stand. Ich rufe von draußen an - niemand geht dran. Danke für nichts!

Corona lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hatte bis jetzt nur 2 Wochen Präsenz sonst war alles online bei mir und das war sehr enttäuschend. Das online lernen funktioniert einfach nicht richtig. Es wird zwar von uns Studenten verlangt selbstständig zu lernen aber es hilft mir und vielen anderen auch einfach in die präsent Veranstaltungen zu gehen.

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind bis jetzt alle sehr nett. Die technische Ausstattung ist zwar ausbaufähig, aber die Uni rüstet momentan nach. Organisatorisch ist denke ich bei jeder Uni Luft nach oben. (Online oder Präsenz) Der Studiumsinhalt ist zum Teil schon ziemlich wissenschaftlich und eher trocken, aber dennoch sehr bereichernd. Es macht auf jeden Fall Spaß. Bin schon gespannt wie es wird, wenn die Klausurenphase losgeht :D

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.