Ist schon okay...!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin eine der Teilzeitstudentinnen unseres Jahrgangs, es ist schön das diese Variante des Studiums angeboten wird, jedoch würden sich nicht viele Gedanken über die tatsächliche Durchführung gemacht. Ich studiere in Teilzeit da ich Teile meiner Erzieherausbildung angerechnet bekomme und auf das arbeiten angewiesen bin. Die Lehrveranstaltungen werden von der Schule jedoch so schlecht verteilt, dass es mir schwer möglich ist beides zu verbinden.

3 Semester geschafft

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Wahl des Studienganges. Alles ist sehr praxisbezogen, weshalb ich jetzt schon viele verschiedene Bereiche von Kindertageseinrichtungen kennenlernen konnte. Dadurch hat man die Möglichkeit, das theoretisch gelernte direkt anzuwenden. Ansonsten sind die Studieninhalte sehr interessant, es ist wirklich von allem etwas dabei. Auch die Professoren sind sehr kompetent. Es werden nur sehr wenige Klausuren geschrieben, stattdessen bringt man das in der Praxis erlangte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoriereiche und interessante Zeit!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und durch die kleinen vorlesungsgruppen hat jeder die Chance gehört zu werden! Man kann sich super mit einbringen! Ebenso ist es sehr praxisorientiert und man bekommt viel Praxiserfahrung während des Studiums! Die Prüfungen sind auch super ausgewählt, sodass man hierbei sehr viel Zeit hat.

Praxisnaher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr ansprechend gestaltet. Es wird multimedial und mit moderner Technik gelehrt. Des Weiteren ist der Studiengang sehr Praxisnah mit vielen Praxiseinheiten. So lässt sich die Theorie direkt gut mit der Praxis verknüpfen. Viele der Dozenten arbeiten selber schon lange im dem Feld in der Praxis und Forschung und können dadurch gut ihr Wissen teilen und von ihren Erfahrung berichten.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.