Sehr gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Viel Praxiszeit, dadurch guter Transfer von Theorie und Praxis möglich! Kompetente Dozenten. Module bauen sinnvoll aufeinander auf. Insgesamt gibt es im Studium nur zwei Klausuren, ansonsten nur Hausarbeiten, was das wissenschaftliche Arbeiten besser schult als Auswendiglernen für Klausuren.

Kindheitspädagogik und Soziologie mit viel Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mich für BEK/CS an der EHD zu entscheiden war vollkommen richtig, ich liebe meinen Studiengang und die sozioligische Sichtweise auf Kindheit und deren Aktualität. Außerdem ist es klasse, dass ich mich gut in den Hochschulalltag einbringen kann und Partizipation und Mitbestimmung erwünscht sind. Weiterhin gefällt mir an der EHD der offene und direkte Kontakt zu den Dozenten, welche stets für Fragen und Diskussionen offen sind. Auch die Praxisanteile kommen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis super vereint

Kindheitspädagogik (B.A.)

Interessante Module, nette Dozenten, Studieninhalte bauen aufeinander auf, auf Praxiserfahrung wird viel wert gelegt. In voll- oder Teilzeit möglich. Berufschancen stehen super als Leitungsfunktion, etc. PP.
Meistens nette mitstudierende und Dozenten stets hilfreich.

Allgemeiner Teil

Kindheitspädagogik (B.A.)

Organisatorisch muss die EH bezüglich BEK/CS noch einiges lernen. Ich selbst würde es nicht noch mal studieren, da manches nicht klappt bzw. die Professoren einfach unmöglich sind - mancher zumindest.
Andere sollten selbst Erfahrungen sammeln und sich eine Meinung dazu bilden.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.