Interessante Studieninhalte

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ,,Physician Assistance’’, ist eine sehr gute und interessante Alternative zum Medizinstudium. Es wird von Anfang an ein Praxisbezug hergestellt und so sind die Themen nicht so theoretisch und trocken.
Es werden auch verschiedene Workshops angeboten, in denen man die theoretisch erlernten Dinge, praktisch üben kann. Beispiel sind zum Beispiel das Nähen von Wunden, sowie steriles Anziehen oder Blutabnehmen. Die Workshops und auch das Studium an sich machen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und beste Voraussetzung für den Beruf

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Präsenzveranstaltungen sind wirklich super, vorallem die Workshops bringen einen sehr weiter. Aus dem Online Unterricht wird das beste gemacht, jedoch ist es einfach schwierig sich aufzuraffen. Jedoch geben die Dozenten geben viele Tipps und teilweise extra Stunden, damit wir alle mitkommen - jegliche Fragen werden beantwortet, ruhig und ausführlich. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Studiengang an der FFH nur weiterempfehlen.

Online Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich bin seit meinem 1. Semester im online Unterricht und es fühlt sich nicht wirklich wie studieren an und viele wichtige exkurse fallen aus, wie auch die Motivation die nur noch in Maßen vorhanden ist. Auch der Austausch mit den Studenten fehlt.
Allerdings kann die Hochschule ja nicht wirklich etwas dafür und die Studieninhalte sind auch sehr interessant!
Jedes Semester mach man zudem ein 7-wöchiges Pratikum in einem Krankenhaus, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin bisher sehr zufrieden.

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich habe vorher bereits einen anderen Studiengang an einer staatlichen Universität studiert. Im Vergleich dazu sind die Lerngruppen deutlich kleiner und es ist alles sorgfältig organisiert. Die Online-Lehre über Teams klappt mittlerweile so gut wie einwandfrei und die Professoren und Dozenten sind wirklich engagiert und gehen auch die Fragen und Probleme einzelner Studenten ein. Dank der kleinen Gruppen von ca. 25 Leuten sind aktuell auch Workshops und Seminare möglich, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.