Überwiegend zufrieden

Ausreichend Plätze in Veranstaltungen
Interessant dargestellte Inhalte, Studienverlauf erscheint durchdacht
Organisation in Corona-Semestern bei vielen Dozenten ausgearbeitet und transparent, mit Ausnahmefällen
Dozenten erscheinen kompetent und motiviert.

Online-Studium Erstsemester

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich hab zum Wintersemester angefangen Bewegung und Gesundheit zu studieren. Ich habe mich auf das Studium gefreut und war/bin motiviert. Allerdings gibt es durch die digitale Organisation viele Hürden am Anfang. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Plattformen auf welchen Lehrmaterialien, Vorlesungsaufzeichnungen etc. hochgeladen werden können. Bei uns z.B (Teams,Studip,Ilias,Sports-edu,OneDrive Dateien. Man hat nie alles auf einen Blick und jetzt am Anfang laden die Profs die Inhalte auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

-Selbstorganisation für die Vorbereitung und Nachbereitung der Vorlesungen und Seminare sind extrem wichtig
-sehr stressige Klausurenphase
-am Anfang ist es schwer sich vorzustellen, wo und was man später arbeiten kann, dadurch dass sehr viele verschieden Bereiche behandelt werden
-sehr breit aufgestellter Studiengang, Praktika sehr hilfreich, um seine Niesche zu finden
-sehr interessante Inhalte und alles Bereiche der Bewegung und Gesundheit werden abgedeckt

Sehr gute Entscheidung

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht bisher. Der Studiengang ist sehr Lehrreich, die meisten Professoren vermitteln den Stoff auch sehr gut. Das 2. und aufgrund Corona digitale Semester war Bzw. ist noch ziemlich anspruchsvoll, aber alles in allem, macht es dennoch Spaß:) Ich freue mich auf das nächste.
Das digitale Semester lief ansonsten eigentlich gut organisiert, manchmal hatte man jedoch das Gefühl, dass der Workload stark überschritten wurde. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.