Rauchen ist das neue Sitzen!

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Rauchen ist das neue Sitzen! Das erste was man im Studium lernt... leider müssen wir als Studenten besonders viel sitzen, da das Studium viel von einem abverlangt. Wenn man Spaß an den Themen hat, bewältigt man das aber gerne. Leider vermittelt die Universität nicht wirklich welche Möglichkeiten einem nach dem Studium offen stehen. Ich habe bald meinen Bachelor und weiß noch nicht was ich danach machen will, aber ansonsten wahnsinniges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles nur an der Oberfläche

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang prinzipiell gut. Es gibt einige interessante Module aber man sollte wissen, dass es in den meisten Seminaren um wissenschaftliches Arbeiten geht und Grundlagen in Naturwissenschaften von Vorteil sind. Insgesamt bekommt man einen guten Einblick in mehrere Bereiche, allerdings muss man sich selbst genauer mit befassen wenn man sich in einem Themengebiet spezialisieren will. Also grob lernt man alles so ein bisschen aber nichts genau. Über die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständige Arbeit

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit vielen Aspekten welche einem nicht nur im Berufsleben sondern auch im sozialen Alltag inspirieren und weiterhelfen werden.
Außerdem lernt man viele neue Leute kennen mit ähnlichen Interessen und Ansichten.
Die Dozenten legen viel Wert auf eine ausführliche und verständliche Weiterbildung der Studenten.

Strukturiert und übersichtlich

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Eine super Einführungswoche, die Dozenten und Tutoren sind einfach und verständlich unterwegs, der Studiengang an sich vermittelt sehr viele interessante Fakten und Hintergrundwissen. Es herrscht kein völliges Durcheinander im Lehrmatrrial, es baut aufeinander auf, was das Lernen erleichtert.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.