Bericht archiviert

Online-Studium Erstsemester

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Ich hab zum Wintersemester angefangen Bewegung und Gesundheit zu studieren. Ich habe mich auf das Studium gefreut und war/bin motiviert. Allerdings gibt es durch die digitale Organisation viele Hürden am Anfang. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Plattformen auf welchen Lehrmaterialien, Vorlesungsaufzeichnungen etc. hochgeladen werden können. Bei uns z.B (Teams,Studip,Ilias,Sports-edu,OneDrive Dateien. Man hat nie alles auf einen Blick und jetzt am Anfang laden die Profs die Inhalte auch noch mit Verspätung hoch, was natürlich den Einstieg und die Strukturierung deutlich erschwert. Die Jlu hatte mit einem Hackerangriff zu kämpfen und deshalb wird alles auf mehr Server verteilt aber man hätte meiner Meinung nach trotzdem mehr Übersichtlichkeit schaffen können.
Die Lehrinhalte sind dafür (soweit ich das bewerten kann) gut und interessant. Ich habe auch größtenteils sehr entspannte aber klar strukturierte Profs. :)

Jonas hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 86% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    54% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    59% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 61% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
J. , 10.04.2024 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
3.4
Jaeson , 20.03.2024 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
3.6
Jacob , 05.03.2024 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
4.4
Julia , 17.02.2024 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
4.0
Jacob , 11.01.2024 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
2.4
Robin , 09.12.2023 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
3.9
Larissa , 25.10.2023 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
3.9
Maximilian , 23.10.2023 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
4.0
Gabriele , 14.08.2023 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)
3.8
Jana , 21.07.2023 - Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Über Jonas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2020
  • Veröffentlicht am: 07.12.2020