Interessantes Betriebswirtschaftslehre Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gut strukturierter Studienverlauf. Kompetente Dozenten. Der Beginn des Studiums ist eher theoretisch geprägt. Gute Einblicke in Verwandten Studienfächer wie zum Beispiel Volkswirtschaftslehre. Da ich das Studium noch nicht abgeschlossen habe kann ich über Platzvergaben noch nicht viel sagen.

Selbständig planen und organisieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Start des Studiums war's zunächst zwar holprig, aber sobald man sich an das System und die Freiheit gewöhnt, in die Vorlesung zu gehen, wann man möchte, klappt das. Jedoch ist das einzig negative, dass es sehr viele Klausuren mit viel Inhalt gibt. Das heißt, man muss geschickt sein Studium planen und hat nicht wie in der Schule jemanden der einen an die Hand nimmt. Das muss man alles alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du musst hart im Nehmen sein, sonst gehst du unter.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist wichtig früh genug eine eigene Methode zum Lernen, nachbereiten und vorbereiten zu finden. Nur so schafft man es sich gut auf die Klausuren vorzubereiten.
Man sollte sich möglichst gut damit abfinden, dass es ein Studiengang mit vielen Menschen ist und in den ersten zwei Semestern ausgesiebt wird. Danach wird es viel spannender und leichter!

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist wichtig den Stoff nachzuarbeiten und immer am Ball zu bleiben.
Ich habe sowohl positive Erfahrungen gemacht  einige Veranstaltungen, die mir sehr zusagen) als auch negative Erfahrungen (keine Abwechslung, zum Teil zu monoton, schwierig mit Dozenten in Kontakt zu treten).

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.