Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde die Tutorien sehr gut, da die Inhalte der Vorlesungen dort nochmal in kleineren Gruppen erklärt werden und man dort seine Fragen stellen kann. Auch die Bibliothek ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet und man hat dort die Möglichkeit in Ruhe zu lernen oder sich in den PC-Pools den etest oder etutorien zu witmen. Insgesamt sind meine Erfahrungen bis mehr ziemlich postiv.

Interessantes und anspruchsvolles Studienfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anspruchsvolle Themenbereiche die sehr vielfältig und spannend sind.
Da sehr viel Mathematik angewendet wird, sollte man die Basics beherrschen.
Der Umfang der Vorlesungsunterlagen sowie der Aufwand, den man für dieses Studium aufbringen muss, ist sehr hoch und sollte nicht unterschätzt werden.
Vor allem Fächer wie Statistik, Vwl und Bwl müssen von Grund auf richtig verstanden und beherrscht werden, sonst wird der weitere Verlauf des Studiums sehr schwierig.

BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL-Studium ist sehr umfangreich und interessant. Allerdings ist es kein einfaches Studium, man sollte immer dranbleiben und die Vorlesungen nachbereiten und auch viele Übungen selbstständig lösen.
Daher heißt es wirklich pauken, mit viel Fleiß ist alles machbar!

Studium in Trier macht spaß und ist lehrreich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Trier ist sehr bemüht den Studenten eine gute lernatmosphäre zu bieten, mit gut ausgestatteten hörsälen, bib u.a., unteranderem bieten die Professoren abwechslungsreiche Sichtweisen auf bestimmte Lerninhalte, wodurch die Vorlesung mehr spaß bringt und schneller gelernt werden kann.
Ich persönlich kann das Studium Trier empfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.