Erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Uni Trier sehr zufrieden. Die Dozenten erklären die Inhalte sehr umfangreich aber verständlich. Die meißten Hörsäle sind neu und mit neuer Technik ausgestattet. Der Campus ist sehr schön und groß. Auch das Mensa Essen schmeckt sehr gut :)

Studieren in Trier - BWL wird unterschätzt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr positive Erfahrungen an der Universität Trier mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre gesammelt. Das Fach wird sehr unterschätzt, es ist wirklich sehr anspruchsvoll. Wenn man wirklich regelmäßig in die Veranstaltungen geht und früh genug anfängt zu lernen, ist man auf der sicheren Seite. Allerdings braucht man auch ein bisschen Glück in den Klausuren.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind teilweise qualifiziert und teilweise unterirdisch schlecht. Bib ist ganz in Ordnung. Studiengang allgemein ist auch für den größten Depp geeignet, Aufwandslevel 1, Anspruch ähnlich niedrig. In der Mensa sind nur manche Gerichte genießbar, nach einem halben Jahr hat man die aber raus.

Sehr anspruchsvoll; bestehen statt gut zu sein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Bwl Studium dreht sich alles ums bestehen; kaum eine klausur ist dabei, bei der man es schaffen kann zu glänzen; oftmals stellte sich mir während des Studiums die Frage, ob ich zu blöd sei für ein Fach, welches gefühlt jeder 3te depp studieren kann. Die Hörsäle sind überfüllt, am Anfang wird stark selektiert, auch später möchten die Dozenten es dem Studenten nicht leichter machen. Unnötige Fächer wie soziologie (2module)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.