Praxisbezogene Anwendung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich mich auf Steuern spezialist habe, könnte ich meine theoretischen Kenntnisse sehr gut in der Praxis anwenden. Unter anderem auch Fächer wie Öffentliches Recht und Privatrecht haben mir gezeigt, dass man nicht für das Studium, sondern fürs Leben lernt.

Gute Uni, gute Leute, gutes Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Universität Trier gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Hier studieren coole Leute, es herrscht eine entspanntes Verhältnis zwischen den Studenten und den Professoren und der Ausgleich zwischen Lernen und Freizeit ist perfekt.

Gute Grundausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin froh, allgemeine Betriebswirtschaftslehre zu studieren. So bin ich breit aufgestellt und kann mich in meinem Master spezialisieren, habe aber trotzdem einen großen Überblick über verschiedene Teilbereiche eines Unternehmens und kann so größere Zusammenhänge nachvollziehen.

BWL als breites Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich später möglicherweise im Marketing arbeiten möchte, habe ich mich für BWL als Nebenfach entschieden. Bisher habe ich besonders Eindrücke in den Aufbau eines Unternehmens und dessen Buchhaltung erhalten. Natürlich ist mathematisches Verständnis notwendig, jedoch wird alles, besonders durch die Tutoren, gut und verständlich erklärt.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.