Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ersten Drei Semester sind ziemlich langweilig, da nur Grundlagen gelernt werden und manche Professoren ihre Vorlesungen sehr monoton halten. Jedoch gibt es den ein oder anderen Dozenten der versucht seine Studenten aktiv am Unterrichtsgeschehen zu beteiligen.

Viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viele Interessante Themen, vorgetragen von sehr fähigen Dozenten. Es gibt viele Studentischen Organisationen so ist für jeden etwas geboten und es ist dadurch sehr leicht Kontakte zu knüpfen. Bei Fragen zum Studium gibt es sehr viele Anlaufstellen für Hilfe.

Sehr viele gute bis auch negative Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Einblicke in die allgemeine Verwaltung des Geldes.
Sehr stressiger und schwieriger Einstieg in das Studium und in den Alltag einer studierenden Person.
Jedoch auch viele neue Freunde.
Mann steht auf eigenen Beinen und muss alles selber organisieren, was nicht immer auf den ersten Versuch klappt, mit jedem weiteren Versuch aber die Chance zur Verbesserung besteht.
Auch wenn die Grundlagen nicht interessant sind hoffe ich das ich da durch komme....Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationsdefizit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL ist als Grundstudium angedacht, dass einem die Basics der Wirtschaft lehrt. Leider habe ich in manchen Modulen z.B. Marketing die Erfahrung gemacht, dass der Lehrstoff total veraltet ist. Deshalb finde ich müssten einige Fächer innovativer und Zukunftsorientierter sein.
Des weiteren finde ich, dass auch die Uni mehr über praxisorientiertes unterrichten nachdenken sollte, da dies den Einstieg in den späteren Beruf erleichtert.

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.