Interessant und vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Interessantes Studium mit vielfältigen Schwerpunkten, die auch echt gut aufgestellt sind, was Inhalte betrifft. Digitale Lehre zu Corona Zeiten hätte teilweise besser sein können, aber man ist ganz gut durchgekommen. Im Großen und Ganzen kann ich dieses Studium nur empfehlen.

Diversifizierte Themenschwerpunkte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da sich die Betriebswirtschaft in so viele Bereichen aufteilt, kann man sich selbst viel freier entfalten. Man kann mit der Betriebswirtschaft bei jedem Unternehmen anklopfen, da man uns überall und immer braucht. Das habe ich durch mein Studium
auch besser kennengelernt.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute theoretische Inhalte, allerdings zu wenig Praxisbezug. Mehr Gastvorträge gewünscht und tiefere Einblicke in die Materie. Ebenso mehr Kontakt zu den Lehrenden um einen guten Austausch zu ermöglichen.
Bessere finanzielle Unterstützung und ebenso ein größeres Verständnis der Uni während der Corona–Krise wären wünschenswert gewesen.

Lebendiger Unterricht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In das BWL Studium bin ich wie so viele andere Studenten mit der Erwartung von eher langweiligen Vorlesungen gestartet. Und natürlich ist der Stoff auch teilweise sehr zäh. Aber die Dozenten und Tutoren schaffen es wirklich auch dabei Spaß am lernen zu vermitteln. Eine Übung am Freitag um 8:00 in der Früh wird so zu etwas auf das man sich tatsächlich freut.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.