Bunt & spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mit der Lehrveranstaltung relativ zufrieden, da unter anderem die Professoren sehr locker sind und nicht zu streng sind. Auch das Studium ist sehr gut durch dacht und und kann auf jeden persönlich zu geschnitten werden.
Der Studienort an sich betietet sehr viel Platz für Vorlesung, für Pausen und auch zum Lernen.

Marburg und die Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr schöne Stadt, gute Universität. Lernmittel und hörsaalgebäude leider nicht sonderlich modern, aber gerade deshalb is es familiär...

Für den Bachelor sehr gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man fühlt sich sehr wohl in dieser kleinen Studentenstadt. Das Studium war gut zu meistern, dennoch anspruchsvoll. Ich fühle mich aktuell sehr gut vorbereitet für den Master, den ich im Oktober angefangen habe - würde aber dringend empfehlen, nicht Bachelor und Master in Marburg zu machen, da der Fachbereich klein ist und viele Inhalte sich wiederholen.

Alles viel zu praxisfern!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider muss ich an der Uni noch sehr viel allgemeines belegen was mich nicht interessiert in später weiterbringen wird.
Die Möglichkeit Seminare und praxisbezogene Projekte zu machen ist zu gering. Man darf nur ein Seminar pro Schwerpunkt machen.
Stupides auswendig lernen ist leider zu 80% der fall.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024