Trocken mit Potential

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem BWL Studium geht es vor allem um pragmatische Berechnungen und das auslassen von Emotionen. Am besten könnte man die Emotionen anderer auch noch berechnen um die Fehlerquelle Mensch komplett auszumerzen. Trotzdem sind die Vorlesungen interessant und nah an der Realität gehalten, was mich zunächst etwas schockte. Es iat einem doch nicht so deutlich gewesen, dass der BWLer meist nicht auf eib Ziel, einen Ist-Zustand hinarbeitet, sondern seine Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schwerpunkt liegt am Theorie und mir fehlt mehr Betonung auf Implications im realen Leben, ansonsten sehr gut strukturiert. Die Vorlesungen halte ich für sinnlos da das,was in den Folien steht, wird nur wiederholt. Übungen und insbesonders Tutorien zu besuchen lohnt sich auf jeden Fall.

Renomiert und alles anderes kommt mit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt zwar kaum Veranstaltungen, die nicht überfüllt sind, dazu aber gute Inhalte, Gastvorträge und motivierende Lehrweise. Besonders nett finde ich die zisätzliche Vorträge mit ganz interessante Gäste von dem Business, die von den studentischen Organisationen eingeladen werden.

Lehrveranstaltungen/ Notendurchschnitt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In Großen und Ganzen sind die Lehrveranstaltungen gut. Die Professoren geben auch immer zusätzliche Bücher an, die den Lernstoff noch genauer erläutern. Die Bücher kann man entweder ausleihen oder kaufen. Wie in der Schule auch, gibt es Veranstaltungen, die interessanter sind als andere, aber dass ist denk ich überall so. Mir persönlich gefällt es total gut, dass diese auf deutsch und englisch sind und man ab dem 2.Semester noch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer