Bwl an der Uni Mannheim war eine super Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hat mir super breit und vielseitig die BWL nahegebracht und viele Inhalte vermittelt. Ich könnte so mein Berufsziel entdecken und weiter darauf hinarbeiten.
Obwohl die Klausurenphasen sehr stressig waren, war das Studentenleben in Mannheim super, mit vielen Parties und vielen Freunden.
Ich würde das Studium jederzeit wieder machen.

BWL Uni Mannheim

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist an sich sehr gut. Zwar sind sämtliche Räume veraltet und es fehlt das Geld zur Sanierung, aber das Alter der Uni macht es wieder schön. Ich habe mich schon immer für das Fach BWL interessiert. Dies hat sich noch mehr bewahrheitet als ich es dann auf der Julius Springer Schule in Heidelberg 2 Jahre lang kennenlernen durfte. Ich kann die Uni gerne weiterempfehlen! Genauso wie das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Karrieresprungbrett für ehrgeizige Einzelkämpfer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Mannheim genießt einen exzellenten Ruf und bietet einen guten Karriereeinstieg.
Allerdings wird dafür auch viel erwartet. Die Stoffmenge ist enorm und häufig anspruchsvoll. Man muss sich bewusst sein, dass man kein "klischeehaftes Studentenleben" führt, sondern die meiste Zeit lernt und häufig -wenn überhaupt- nur am Wochenende Zeit für Freizeitspaß hat. Der Leistungsdruck ist hoch und auch unter den Studenten herrscht viel Konkurrenzdenken. Hinzu kommt, dass man sich alles selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium an Top Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL in Mannheim genießt einen ausgezeichneten Ruf. Entsprechend ist das Studium relativ hart. Vor allem herrscht extreme Konkurrenz unter dem Studenten. Pluspunkt ist definitiv das verpflichtende Auslandssemester an einer der vielen Partnerunis. Die Uni selbst ist wunderschön, Mannheim als Stadt Geschmackssache.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer