Otto-von-Guericke Universität

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Die otto von guericke Universität hat ein hohes niveau. Die vorlesungen sind sehr theorielastig sowie mathelastig. Ohne mathe-abi ist es nicht empfehlenswert an dieser Universität ein mathematisches Studium anzufangen. Die Organisation der Universität ist sehr gut, so gibt es kaum überfüllte räume. Insgesamt sind die themen des Studiums allerdings sehr spannend und die Dozenten engagiert.

Familienfreundlich!

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Uni MD ist eine sehr familienfreundliche Einrichtung ! Sehr engagiert für Studenten mit Kind. Zahlreiche Angebote wie :
-Kita auf dem unicampus
- stundenweise kostenlose Betreuung der Kinder in den schliesszeiten von Kitas im campuskinderzimmer
- 3 Eltern-Kind-Zimmer zum studieren und gleichzeitig kinderhüten
- Kinderteller : 1€ für eine kinderportion in der Mensa

Perfektes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, sowohl mit den Lehrinhalten, den Dozenten aber vorallem auch mit der Stadt Magdeburg an sich. Die Stadt ist fast perfekt zum Studieren, wobei man sich als Student mehr Möglichkeiten zum Feiern wünscht. Ich habe auch meinen Bachelor an der Otto-von-Guericke Uni gemacht, und kann sowohl Bachelor und Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre nur weiterempfehlen. Zwar ist die Betreuung der Studenten nicht optimal, aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.