Im Großen und Ganzen ganz gut

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mich stört allerdings die Organisation der Prüfungszeiträume und Fristen, da diese meist alle auf einen Zeitraum fallen und somit über das Semester hinweg zwar ein geringes Stressaufkommen herrscht, aber zum Ende des Semesters ist dieses umso größer.

Weiterentwicklung

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

In meinem Master Studiengang habe ich die Möglichkeit viel individueller auf die Lehrinhalte einzugehen, die mich wirklich interessieren und weiterbringen. Auch den Dozenten merkt man an, dass sie Freude dabei haben ihre Lehrinhalte zu vermitteln und sind sehr offen und hilfsbereit.

Mit viel Fleiß durchs Studium

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Der Studiengang ist recht anspruchsvoll. Viele Stunden in der Bib aber dafür auch viele schöne Stunden auf dem Campus. Der Studiengang hat viele Module zur Auswahl, sodass man frei zwischen den Kursen wählen kann und somit seinen Master individuell anpassen kann. In den meisten Fächer wird man gefordert aber der Spaß ist häufig mit dabei!

Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics (M.Sc.)

Das Studium ist solide und vor allem die freie Gestaltung der Schwerpunkt ist ein absolutes plus da es kaum Pflichtmodule gibt.

Allerdings ist die Auswahl an verschiedenen Modulen noch sehr ausbaufähig. Das Lehrpersonal überzeugt weitestgehend allerdings haben sich einige Professoren an das Onlinestudium zu sehr gewöhnt und laden nur noch die Vorlesungen des Vorjahres hoch.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.