Bewertungen filtern

Anstrengend, aber lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium kann man nicht einfach so nebenbei machen, man muss sich schon anstrengen und beim Lernen reinhängen. Aber die Dozenten sind gut und man kann den Studienverlauf nach seinen Wünschen gestalten. Außerdem gibt es genügend Plätze für alle Studierenden, jedoch könnten manchmal die Zeiten, zu denen Veranstaltungen stattfinden besser durchdacht sein. Insgesamt sind die Veranstaltungen aber echt gut und durch viele hochgeladene Materialien im Internet werden sie weiter vereinfacht.

Wer es will kann es schaffen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni fordert viel Engagement und stellt anspruchsvolle Klausuren.
Bietet jedoch die Möglichkeit sein Studium selbst zu gestalten und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Zudem besteht die Möglichkeit Klausuren zu verbessern durch Tests oder Abgabe von Arbeitsblättern.

Devise: Durchhalten!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Aller Anfang kann holprig sein und die Grundlagen sind nicht unbedingt spannend, aber sie müssen sein. Ich bin mal optimistisch und denke, dass sich das noch ändert! Ansonsten trifft man hier nette Leute und sollte auf jeden Fall keine Tutorien verpassen!

Abwechslungsreich und anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

An der Uni Köln kann man sehr gut wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge studieren, weil es eine große Fächervielfalt und viele Spezialisierungsmöglichkeiten gibt. Außerdem ist die Fachschaft außerordentlich gut aufgebaut weshalb man auch über die schlechte Organisation der Uni hinweg sehen kann. Die Dozenten sind zwar sehr kompetent, können ihr wissen aber teilweise nicht optimal vermitteln.

  • 2
  • 95
  • 128
  • 22
  • 5
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 587 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024