Breit gefächert!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Veranstaltungen sind leider Pflichtveranstaltungen und man hat meiner Meinung nach zu wenig Wahlmöglichkeiten! Das finde ich etwas schade... Allerdings bekommt man dadurch auch einen guten Überblick über die Möglichkeiten, die man mit einem BWL-Studium hat.

Super Stadt zum Studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lage der Uni ist super. In Lindenthal, direkt am Aachener Weiher. Zu BWL, sehr theoretisch gehalten, was schade ist. Aber Operations Management, Investition und Finanzierung, BuE sind wirklich super gestaltete Vorlesungen. Ueberhaupt kann man nicht meckern. Die Anforderungen sind hier natuerlich hoeher als an vielen anderen Unis. Dafuer hat die Uni aber auch einen sehr guten Ruf im Bereich Wiso.
Alle Sachen sind online. Teilweise sogar Aufzeichnungen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Köln!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Köln wird hinterhergesagt, dass es eine Massenuni ist... allerdings habe ich nur Vorteile daraus gezogen! Ein umfangreiches Angebot an Fächerauswahl und -kombinationen, die man fast jedes Semester hören und zu mehreren Terminen absolvieren kann!
Ich saß nie (!!) auf dem Boden wie und auch wenn es manchmal länger gedauert hat bis man an Informationen kam, letzt endlich hat man sie bekommen! Auch das Campusleben und das Leben in Köln.... einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Semester 1 und 2 sollte man nicht unterschätzen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als ich aus der Schule kam war ich es gewöhnt gute Noten zu bekommen, obwohl ich wenig gelernt habe. Hier an der Uni ist das alles anders. Man muss von Anfang an richtig lernen und die Inhalte wiederholen. Nach meiner ersten Klausur an der Uni, durch die ich direkt durchgerasselt bin, habe ich begriffen, dass Studieren heißt sich selbst besser zu disziplinieren und die Dinge nicht zu weit nach hinten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.