Gute Förderung?! ... Versagt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Neben dem Studium steht dir alles offen, du kannst an sehr unterschiedlichen Kursen teilnehmen, sowie spannende Gastvorlesungen besuchen. Jedoch ist in der Lernphase die Uni überrannt und man findet nur schwer einen lernplatz, selbe gilt auch für die Vorlesungen. Durch die Masse an den Studenten schwindet leider auch die Qualität, da ein persönlicher kontakt zum Prof fast unmöglich ist, teils verzichten diese auch auf ihre Sprechstunden. Die Universität zu Köln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Köln - sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Anfang meines Studiums war ich noch unsicher, ob die Uni Köln die richtige Wahl für mich war, doch nach kurzer Zeit waren diese Bedenken völlig verschwunden. Nach meiner Erfahrung findet man sich an der Uni Köln sehr schnell zurecht, die Vorlesungen sind anspruchsvoll, wenn man sich jedoch ab und zu mal zuhause an den Schreibtisch setzt und lernt durchaus machbar. Das Campusleben ist aktionsreich, an der Uni Köln wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, aber nichts für praxisorientierte Studis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zunächst - vom Studentenleben her hätte ich mir keine bessere Uni aussuchen können. Anfangs lernt man durch die von der Fachschaft organisierte O-Phase viele Menschen kennen, findet schnell Anschluss. Auch im Verlauf des Studiums sind die meisten offen für neue Bekanntschaften. Inhaltlich ist der Stoff sehr mathelastig und theoretisch - wer also nicht bereit ist, auch mal ein 200 seitiges Skript auswendig zu lernen, ist hier falsch. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefungen sind super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Natürlich ist die Uni Köln eine Massenuni. Das merkt man in den grundlegenden Veranstaltungen am meisten. In den Vertiefungen, die gewählt werden können, ist dies jedoch nicht der Fall. Hier lernt man in kleinen Gruppen extrem viel in einem bestimmten Bereich und stellt sich neuen Herausforderungen, wie Hausarbeiten, Gruppenarbeiten und Seminaren.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.