Sehr anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Köln hat jedes Semester zig Bewerber für BWL. In den ersten Semestern wird mit sogenannten Aussiebfächern die Anzahl der Studierenden begrenzt. Davon sollte man sich nicht abhalten oder entmutigen lassen. Es gibt eine Menge toller Dozenten und interessanter Veranstaltungen. Im Vorfeld kann man sich Infos über Veranstaltungen bei den Kommilitonen oder der Mitschriften AG einholen. Das Campusleben bringt immer Partys mit und die Stadt ist breit aufgestellt. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturschock 2.0.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Ersti bin ich noch ganz "frisch" an meiner Uni, aber die Eindrücke, die ich bereits in den ersten Wochen sammeln konnte, sind überwältigend: vom 500 Seelen-Kaff in eine Millionenstadt vom Klassenzimmer an die Massenuni. Aber: ich bereue es Null!

Sehr große Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Köln ist sehr groß daher ist es organisatorisch nicht möglich alle Studenten top zu betreuen. Das ist sehr schade, doch dafür ist die Uni perfekt ausgestattet. Eine der besten Unis Deutschlands. Besonders der Wiso Fakultät fehlt es an nichts. Elitärer Status.

Stadt Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alleine in der Stadt Köln seine Studenten Zeit zu verbringen, ist eigentlich ein muss. Die Uni hat sehr gute studieninhalte, die Dozenten sind leider oft u motiviert und viele der Klausuren werden recht streng bewertet. Schade ist außerdem das der weniger der eigenen Bachelor als Master angenommen werden.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.