Vergleich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an der Uni Hamburg gemacht habe, habe ich einen guten Vergleich. Die Uni Kiel ist viel organisierter und die Lehre ist auch um einiges besser. Professoren bzw. Dozenten kümmern sich um Anliegen der Studenten und die Lehre ist abwechslungsreich.

Schwieriger als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Mathe Teil stellt einen vor größere Probleme als ich gedacht hab, aber trotzdem sind es interessante Inhalte, die einen zum nachdenken anregen. Das Campusleben ist exzellent die Leute und die Stadt sind offen und freundlich und mit trockenem Humor! Norddeutsch eben.

Hammer Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Anspruchsvoll aber spannend es gibt sehr viele wahlmöglichkeiten und die infrastruktur ist super. Wir werden gefördert und gefordert. Oft sind interaktionen vorgesehen mit dem professor. Kiel ist eine tolle stadt und bietet auch eben dem studium eine ganze menge.

Inventar & Gebäude veraltet, Organisation schlecht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Vermittelte Inhalte sind ganz gut, Studienverlauf wirkt überwiegend durchdacht, Dozenten meist nett und überwiegend kompetent. Die Gebäude sind allerdings oft sehr alt und die Ausstattung schlecht. Besonders in Bwl und Vwl sind in den ersten Semestern nicht genügend Sitzplätze für alle. Bezüglich freier Seminarplätze wird sich allerdings immer bemüht, dass alle einen Platz bekommen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023