Gute Noten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der CAU sind mit viel Aufwand gute Noten leicht drin. Durch Altklausuren und Übungen, kann man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten. Allerdings fehlen im Bachelor Excel relevante Kurse, die man an anderen Unis im Master unbedingt braucht und im Berufselben hilfreich sind.

Flexibel gestaltbar

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es lassen sich viele verschiedene Module gut kombinieren. Es gibt nur sehr wenige Pflichtmodule, der Rest kann frei belegt werden. Für jeden Schwerpunkt den man belegt, in der Regel sind es 2 (oder auch 3), wird ein Forschungsseminar absolviert in dem an praxisorientierten Projekten gearbeitet wird.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit der Lehre in dem Schwerpunkt Unternehmensbesteuerung bin ich mehr als zufrieden, andere Lehrstühle sind leider nicht so studierendenfreundlich und engagiert. Es wurde sich sehr gut auf das auf die neuen Bedingungen mit Covid eingestellt und ein adäquates online Angebot entwickelt .

Hybris frisst Verstand

1.9

Ich habe 5 Jahre hier studiert. Meinen Bachelor- und Masterabschluss an dieser Universität gemacht. Leider bin ich trotz erfolgreichen Abschlusses überhaupt nicht zufrieden. Die Universität und ihre Beschäftigten sind dermaßen von sich selbst eingenommen und sehen sich nicht im Entferntesten als Dienstleister. Der Student soll alles hinnehmen oder gehen. Hier wird nicht studiert sondern Schule für Erwachsene betrieben.

Absolut unwürdig eines jeden wissenschaftlichen Anspruchs.

Setzen 6.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023