Das Studium bereitet gut für die Praxis vor

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut zu bewältigen und die Vorlesungen werden sinnvoll durch die Übungen ergänzt, was zum verbesserten Verständnis beiträgt. Die Dozenten sind sehr kompetent auf ihrem Fach und sind am Lernerfolg der Studenten interessiert. Der Studienverlauf wird durch einen Musterstudienplan empfohlen und bietet somit eine sinnvolle Reihenfolge zur Bewältigung der Veranstaltungen. Es gibt genügend Vorlesungs- und Seminarplätze bzw. angebotene Seminare, sodass niemand zu kurz kommt trotz der großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch- und praxisorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind breit gefächert, genügend Auswahl im BWL-Bereich, anspruchsvoll, aber auch sehr bereichernd. Dozenten sind sehr kompetent, eigentlich immer gut zu erreichen. Studienverlauf ist durch Musterstudienplan gut zur Orientierung nutzbar. Ausreichende Plätze und Veranstaltungen gegeben.

Spannendes und abwechslungsreiches Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen in meinem Schwerpunkt entsprechen meinen Fähigkeiten und sind sehr gut zu bewältigen. Dozenten sind sehr kompetent, FSU Jena ist in dem Kontext als sehr fortschrittliche Universität im Bereich der Forschung bekannt. Studienverlauf hat einen sinnvollen Aufbau. Plätze sind immer ausreichend und Seminare sind genügend zur Auswahl vorhanden. Eingesetzte Lernmittel sind gut zur Vermittlung des Stoffs

Überfüllt!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind überfüllt und uns wurde schon mitgeteilt, dass wir womöglich unsere Abschlussarbeit nicht am Lehrstuhl unserer Wahl (unseres Schwerpunktes) schreiben können. Warum werden dann vorher so viele Studenten zugelassen? Womöglich wegen der Profitgier der Uni, da es ja für jeden Studenten Geld gibt.
Für manche Lehrveranstaltungen sollen eigens vom Professor veröffentlichte Bücher gekauft werden. In der Bibliothek sind natürlich nicht genügend Bücher vorhanden, nicht mal im e-book Format....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.