Verbesserungsvorschläge

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr geringes Lehrangebot, teilweise aufgrund von Lehrpersonalmangel, z.B. Seminare werden nicht immer gemäß Studienschwerpunkt zugeordnet. Organisation könnte studentenfreundlicher gestaltet werden, wie die Klausurabmeldung, oder eine gemeinsame Plattform könnte für alle Lehrstuehle erstellt werden.

Uni Jena Master BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studienverlauf an der Uni Jena ist gut durchdacht und sehr flexibel. Man kann aus mehrere Schwerpunkten wählen und hat eine sehr große Kursauswahl. Viele Dozenten sind gut vorbereitet und haben Interesse am Lernerfolg der Studenten. Jedoch trifft dies leider nicht auf alle meiner Dozenten zu. Die Ausstattung der Universität könnte besser sein, die Vorlesungsräume und die eingesetzte Technik ist veraltet. Dafür ist das Campusleben sehr gut organisiert und ansprechend.

Anspruchsvoll, interessant und dennoch lustig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber nicht übertrieben hoch. Man sollte durch das vorangegangene Bachelorstudium viel Wissen mitbringen um sich nicht allzu viel nacharbeiten zu müssen.
Die Dozenten der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind überwiegend sehr gut, der ein oder andere Mitarbeiter könnte seine didaktischen Fähigkeiten ausbauen.
Wie ich finde ein sehr gut durchdachter Studienverlauf mit viel Freiraum für Auslandsaufenthalte.

Schwerpunkt Supply Chain Management

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Schwerpunkt Supply Chain Management. Während ich von den anderen Schwerpunkten (incl. Lehrstühle etc.) nicht sehr begeistert bin, kann ich diesen Schwerpunkt in vollem Umfang weiterempfehlen. Die Professoren, welche diesen Schwerpunkt betreuen gehören zu den besten ihres Gebietes und legen großen Wert auf eine hohe Qualität der Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.