Die Uni Hamburg ist in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL studieren die wenigsten aus Leidenschaft. Nach einigen Irrwegen habe ich mich vor zwei Jahren für das BWL-Studium entschieden und bereue diese Entscheidung auch nicht, auch wenn mir das Studium nicht besonders viel Spaß gemacht hat (was sicherlich daran liegt, dass ich keine hohen Erwartungen an das Studium hatte). Der Wiwi-Bunker ist nicht besonders schön, aber man gewöhnt sich schnell dran und so sehr hat er mich auch nie gestört.
Insgesamt hat die Uni HH einen schlechten Ruf, was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann. Die Rankings beruhen oft auf Studentenbewertungen und ich frage mich oft, welchen Vergleichsmaßstab die Studenten heranziehen. Man studiert doch meist nur an einer Uni und kann daher gar nicht wissen, wie gut oder schlecht andere Unis sind. Abgesehen davon halte ich eh nicht besonders viel davon, wenn Studenten die eigene Uni "in den Dreck ziehen". Auf diese Weise schädigt man seinen eigenen "Marktwert".
Nichtsdestotrotz würde ich aus heutiger Sicht BWL nicht wieder in HH studieren. Mir war durchaus bewusst, dass die Uni HH eine Massen-Uni ist, aber man realisiert sowas erst im Studium und nicht davor. Mit 80 Leuten in einem Raum für 40-50 zu sitzen nervt irgendwann auch. Das ist aber eigentlich nur im Grundstudium der Fall, im Hauptstudium ist es entspannter.
Einige Dozenten sind auch chronisch genervt, aber so wie überall gibt es auch gute Dozenten.

• Gute Praktika-Möglichkeiten
  • Massenuniversität

Mika , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fred , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Gwen , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophie , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Abdel , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Niklas , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Benjamin , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
M. , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Veronika , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Rona

• Abschluss: Ja