Studium Bachelor

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das duale Studium bereits absolviert. Dies unterschiedet sich nicht wirklich vom Bachelor. Wie schon beim Abitur sind Stress, der Aufbau und die Einteilung der Freizeit, ungefähr gleich.

Nachdem ich berufsintegrierend studiert habe, kann ich diese Ansicht teilen, da zwei meiner Bekannten den Bachelor bereits absolviert haben und diesselben Erfahrungen wie ich gemacht haben.

Ich kann das Studium vor allem durch den wirtschaftswissenschaftlichen Bereich sehr empfehlen. Trotzdem bringt das Studium auch Nachteile mit sich, wenn man später in speziellen Unternehmen arbeiten will oder sich sogar für Wirtschaft begeistert. Natürlich braucht man für das Studium auch sehr viel Displizin und Gier, aber natürlich muss man sich auch selbst motivieren können! Da muss die Freizeit auch mal vernachlässigt werden und gerade das, ist das Schwere! Durchaus verliert man einige Freunde oder die Beziehung geht in die Brüche. Ob sich das später im Beruf wieder lohnt, muss jeder selbst entscheiden, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Man sollte nicht auf eine schnelle Karriere in einem Unternehmen einstellen, da so etwas, an sehr vielen Aspekten hängt, egal in welchem Beruf man tätig ist. Außerdem sollte sich ein Jeder vor Augen führen, dass heutzutage meist von "nur" einem Bachelor" gesprochen wird. Also erledigen Sie nach dem Bachelor am besten noch ihren Master!

Ich hoffe Ihnen hat dieser Bericht etwas bei ihrer Entscheidung geholfen und Sie haben jetzt einen klareren Blick auf die Dinge.

Mika , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Fred , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Gwen , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophie , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
Abdel , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Niklas , 06.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Benjamin , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
M. , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Veronika , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Julian

• Studienbeginn: 2009