Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessanter Inhalt, gut und interessant veranstaltet. Dozenten wirken sehr kompetent und entgegenkommend. Inhalt wird gut übermittelt, Vorlesungen hauptsächlich interessant gestaltet, Übungen sind eher anspruchsvoll, mit Bereitwilligkeit jedoch auch machbar.

Studium das viele Möglichkeiten bietet

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne Betriebswirtschaft. Man bekommt viele interessante Eindrücke in die Schwerpunktbereiche der BWL und kann sich im späteren Verlauf des Studiums spezialisieren. Lediglich der Praxisbezug fehlt meiner Meinung nach, da es nicht einmal ein Pflichtpraktikum oder Ähnliches zu absolvieren gilt.

Studium Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere erst seit diesem Semester, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich empfinde die Lehrveranstaltungen zwar als sehr anspruchsvoll, aber wenn man sich zuvor mit der Thematik befasst, kommt man in den Vorlesungen und Übungen mit (obwohl das wahrscheinlich auch von den jeweiligen Professoren und ihrer Geschwindigkeit bzw. Fähigkeit zu erklären abhängt). Es nervt mich extrem, dass sich in den meisten Hörsälen keine Steckdosen befinden, jeder an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kriegt was man erwartet

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind genauso wie man sie won einem BWL Studium erwartet, die Lehrenden sind aber zum größten Teil wirklich überdurchschnittlich gut! BWL wird vermutlich immer BWL bleiben aber hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben, die Uni ist zudem wahnsinnig schön und bietet viele Lernräume

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024