Erfahrungen in online vs. präsenz Uni

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine ersten Semester waren hauptsächlich Online-Studium, da waren meine Erfahrungen mit dem Angebot überwiegend positiv. Die meisten Professoren haben sich bemüht, die Studenten so gut es geht aktiv miteinzubeziehen. Trotzdem war es für mich ein wenig schwierig, sich stundenlang am Schreibtisch, vor dem PC zuhause zu konzentrieren und auch zu motivieren. Gut fand ich auch, dass fast alle Professoren ihre Unterlagen wie Folien etc online zur Verfügung gestellt haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit erlangt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessant und lehrreich aber auch mit sehr viel Aufwand verbunden. Gewisse Veranstaltungen finden teilweise nur mehr online statt, das finde ich schade, denn der Präsenzunterricht ist um einiges besser und interessanter, weil man auch lieber zuhört. Sobald man die Grundlagen abgeschlossen hat (2. Semester) wirds richtig intressant und lustig zu studieren.

Gutes online Angebot

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das online studieren funktioniert sehr gut und unkompliziert. Alles in einem sehr gut hinbekommen! Die Übungen sind recht gut unterstützt digital vor Ort. Viele gute Professoren mit einer angenehmen und verständlichen Erklärungsart im vergleich zu anderen Studiengängen.

Viel mehr Aufwand als erwartet.

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessante Studienrichtung. Guter Inhalt. Organisiert und viele Lehrveranstaltungen.
Gute Jobchancen. Genug und rechtzeitig lernen, sonst kann es in der Prüfungsphase sehr anstrengend werden. Die STEOPS am Besten sofort im ersten Semester absolvieren, man spart sich dadurch den unnötigen Stress.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022