Guter Überblick - Wenig Praxis

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man hat wirklich sehr viele verschiedene Felder und LVs dazu. Dadurch wird viel Einblick in Bereiche gegeben, aber irgendwie fehlt einfach bei sehr vielen LVs der Praxisbezug. Gut wenn man noch nicht weiß in welche Richtung man gehen möchte weil eben viele versch. Richtungen bzw kann man in verschiedene Richtungen gehen. Mühsame Voraussetzungensketten die unnötig den Studienfortschritt verzögern. Man muss sich das gut anschauen und organisieren. Professoren sind oft unflexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz ok aber zu trocken

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wie der Titel es war ganz okay aber hat mir dann eig nicht gefallen nicht unbedingt aufgrund der Themen sondern es war zu trocken. Wer BWL Interesse hat sollte dual studieren oder an einer fh mit mehr Praxis.
Wer jedoch mit der richtigen Einstellung hingeht hat wsl schon einen Freude.

Voraussetzungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin im Grunde sehr zufriedwn mit meinem Studium und ich finde es toll das man von jedem Bereich etwas lernt. Das einzige was mich sehr nervt ist, dass man für viele Lerhveranstaltungen Voraussetzungen braucht und zwar nicht nur 1-2 Prüfungen sondern ganze Module und das kann einen schon sehr beim Studium einschränken, wenn man nicht auf anhieb gewisse Prüfungen schafft.

Allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An der Karl-Franzens-Universität wird allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen gut vermittelt und durch verschiedene Möglichkeiten in Online-Tools gefestigt. Durch die durch Corona eingeführten Online-Lehrveranstaltungen kann man auch von zu Hause aus den Lehrstoff gut verfolgen. Unterlagen werden großteils von den Lektoren zur Verfügung gestellt.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022