Gut organisiert aber viel zum selber machen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die einzelnen Lehrveranstaltungen überschneiden sich nicht und sind auch vom Aufbau klar geregelt. Die Unterlagen werden oft von den Dozenten digital zur Verfügung gestellt. Auch Zusatzunterlagen werden entweder von vom Institut selbst oder von Mitstudenten zur Verfügung gestellt. Jedoch sind manche Vorlesungen kaum bis gar nicht relevant zu besuchen und der Stoff muss von einem selbst beigebracht werden.

Es steckt mehr dahinter als man denkt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Betriebswirtschaft ist ein sehr umfangreiches Studium, nach dem Abschluss hat man viele Verschiedene Möglichkeiten!
Leider nehmen viele diesen Studiengang nicht sehr ernst (sehen ihn abwertend), obwohl es gar nicht mal so einfach ist und man viele interessante Inhalte lernt die auch für das Allgemeinwissen gut sind.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Neue Menschen kennengelernt und tolle Dozenten die mich sehr motiviert haben. Icv habe aufjedenfall das richtige Studium gefunden für mich und bin zuversichtlich später auch einen guten Job zu finden, dank meiner Ausbildung im Studium zu einer zukünftigen Unternehmerin.

Bis jetzt läufts

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Habe bisher nur gute erfahrungen gemacht und viel spaß am studium. Gerade die mathematischen gebiete sind anspruchsvoller und prüfungen benötigen natürlich eine gewisse vorbereitung, bisher schätze ich aber alles als schaffbar ein. Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent moderner oder nucht so modern gestaltet, jedoch ist es in den LV großteils möglich nur mit ipad zu erscheinen. Auch sind einige Hörsääle mit steckdosen ausgestattet. Es gibt eigentlich auch immer genügend sitzplätze,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024