Ab dem 3. Semester gehts Bergauf

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meinen Empfindens hat mir das Studien ab dem dritten Semester erst richtig Spaß gemacht! :) Mehr Abwechslung und praxisbezogenen Beispiele wurden eingeführt.

Sehr viel mathematische Verständnis ist gefragt, da sollte man darauf achten wenn man dieses Studium wählt.

Interessant aber teilweise unsinnig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ansich gefällt mir das Studium gut. Natürlich sind teilweise sinnlose Inhalte aber ich denke das ist über all so. Nervig finde ich doch die teilweise fehlende Organisation. Ich habe zum Beispiel davor schon an der Technik studiert und es konnte mir keiner sagen ob meine Mathematikprüfung von dort anerkannt werden kann und so weiter.

Wozu Übungszettel? Das ist doch Zeitverschwendung!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Arbeiten (Übungszettel, Präsentationen, Gruppenarbeiten,…) die im Selbststudium zu machen sind, machen den Stoff leichter verständlich. Sie sind auf jeden fall schaffbar und unterstützen den Lernprozess.
Auch ist der Vorlesungsstoff dadurch leichter verständlich.

Einerseits heavy, andererseits entspannt!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wirtschaftsmathematik im 1. Semester hat es wirklich in sich. Die anderen Module wie BWL, VWL, Soziologie sind ziemlich „entspannt“ wenn man einen BHAK Abschluss hat. AHS Schüler sind jedoch sehr benachteiligt da diese eben nicht die nötige Grundausbildung mit sich bringen im Bereich Rechnungswesen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024