Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Bis jetzt läufts

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Habe bisher nur gute erfahrungen gemacht und viel spaß am studium. Gerade die mathematischen gebiete sind anspruchsvoller und prüfungen benötigen natürlich eine gewisse vorbereitung, bisher schätze ich aber alles als schaffbar ein. Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent moderner oder nucht so modern gestaltet, jedoch ist es in den LV großteils möglich nur mit ipad zu erscheinen. Auch sind einige Hörsääle mit steckdosen ausgestattet. Es gibt eigentlich auch immer genügend sitzplätze, nur in der ersten zeit musste man halt etwas früher kommen um einen guten platz zu sichern.

Lisa hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    Auch 57% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sabrina , 08.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Carina , 06.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Nilla , 03.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Anonym , 13.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
Sebastian , 09.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Verena , 07.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Tobias , 06.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Adrian , 04.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Magdalena , 27.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Marc , 27.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2022
  • Veröffentlicht am: 15.11.2022