Inflexible Organisation wenig spezialisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider habe ich nicht viele positive Erfahrungen an dieser Uni gemacht... Als ich mir eine Verletzung zugezogen habe und deshalb ausfiel, kam mir die Organisation der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät kein bisschen entgegen. Zudem muss man für jede Kleinigkeit persönlich beim Prüfungsamt antanzen.
Generell ist die Organisation nicht besonders gut. Aus diesem Grund sind manche Seminare und Vorlesungen vollkommen überbelegt, sodass man auf der Treppe des Hörsaals sitzen muss.
Die Studieninhalte sind zwar interessant, aber leider kann man sich wenig spezialisieren. Wenn man z.B. Marketing interessant findet, gibt es dazu nur eine mögliche Vertiefung. Und das obwohl man insgesamt 5 Vertiefungen wählen muss. Mir fehlte da einfach ein breiter gefächertes Angebot. Vor allem kann man alle Kurse nur im Winter- oder nur im Sommersemester belegen, was den Studienverlauf sehr einschränkt...
Den Professoren ist man als Student egal, es sei denn sie können sich durch einen Studenten mit sehr guten Leistungen profilieren. Die Lehrstuhlangestellten sind dagegen teilweise hilfsbereit.
Das Studium ist sehr theoretisch und kein bisschen praxisbezogen, sodass man nach dem studium das Gefühl hat man hat nur überflüssiges Zeug gelernt, was man im Berufsleben sowieso nciht brauchen kann.

• kein bisschen praxisnah, keine gute Betreuung, schlechte Organisation

Jasmin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Samira , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
B. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Phillip , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Paul , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Henri , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Greta , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
David , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anton , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Anika

• Abschluss: Ja