Bericht archiviert

Mathe auf einem ganz anderen Niveau

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich bin nicht so angetan von dem Studium und überlege, auf einen anderen Studiengang zu wechseln.

Mein Hauptgrund dafür ist die Mathelastigkeit. Man hört vorher zwar, dass es zwar viel, aber machbar ist, wenn man Mathe in der Schule einigermaßen verstanden hat.
Ich hatte in meiner Abiprüfung in Mathe 14 Punkte und mochte das Fach auch generell sehr gerne, verstehe aber jetzt in der Uni nichts mehr, das liegt aber zum Großteil an dem Matheprofessor, dem kaum einer folgen kann.
Ich hab die Mathe 1 Klausur nur wegen einem externen Crashkurs bestanden, die Mitschriften der Vorlesungen haben mir kein bisschen geholfen. So ging es auch vielen anderen Studenten.

VWL hingegen ist noch schwieriger, es verbindet sehr sehr theoretische Mathematik (in der überwiegend nur mit Buchstaben gerechnet wird) mit Theorien, welche nicht gerade leicht zu verstehen sind.
Ich musste alle Inhalte wochenlang im Internet recherchieren, mir Lehrvideos anschauen und nochmals zusammenfassen, da ich wiedermal nicht viel aus den Vorlesungen ziehen konnte. Trotz der Mühe bin ich durchgefallen.

Falls man wirklich Lust darauf hat und für die Inhalte brennt, dann empfehle ich es weiter, sonst eher nicht.

Angelina hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    57% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    49% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    62% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 53% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 60% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 57% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 58% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 82% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    48% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
    44% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Jasmin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Lukas , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Samira , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.7
B. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Phillip , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Paul , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Henri , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Greta , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
David , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Anton , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Angelina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.07.2020
  • Veröffentlicht am: 08.07.2020