Gute allgemeine Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Für die Vertiefung Rechnungswesen, wirtschaftsprüfung und controlling standen sehr gute Lehrveranstaltungen und gastvorträge zur Verfügung. Diese haben wir sehr weitergeholfen.
Die Vertiefung marketing research hatte im Gegenzug leider weniger lehrreiche Veranstaltungen.

Stärken und Interessen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Da bwl so breit gefächert ist, wird sich herauskristallisieren welche Interessen man überhaupt hat oder welche sich während des Studiums entwickeln. Ich habe den Bereich Steuern/Rechnungslegung für mich entdeckt, welches ich vorher nie gedacht hätte.

Mäßige Begeisterung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Trotz der Tatsache, dass ich für Wirtschaftliche Sachverhalte mein Leben lang affin war konnte das studieren an dieser Hochschule über die Jahre hinweg keine „Mehrlust“ in mir wecken. Somit habe ich tatsächlich allmählich die Lust an dieser Thematik zunehmend verloren.

Die Inhalte bauen aufeinander auf

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Prof. in der Vertiefung SCM sind kompetent aber teilweise wird der Fokus in Klausuren auf nicht relevante Merkmale wie zb. Mathematisch komplizierte Gleichungen gelegt anstatt auf den eigentlichen Schwerpunkt zu setzen. Mathe ist Teil des Studiums aber sollte nicht Knackpunkt einer Aufgabe sein.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024